Notstand Wertungsrichter Team Aerobic

Wichtige Informationen Verbandsturntag 2016ff, Glarner Kantonalturnfest 2017

Wertungsrichter Team Aerobic Notstand

Wir sind gezwungen, euch darüber zu informieren, dass jetzt das eingetroffen ist, wovon schon länger im STV gewarnt wurde. Da der GLTV seit Jahren KEINE TeA-Wertungsrichter (WR) mehr stellt, bekommen wir für den GLTV-Verbandsturntag 2016 nur noch zwei anstelle der benötigten sechs WR! Da zeitgleich im SGTV und GRTV ebenfalls Anlässe stattfinden, und diese Regionen ausgebildete Wertungsrichter im Team Aerobic stellen können, müssen wir hinten anstehen und bekommen nur noch die Wertungsrichter, welche übrig sind. Den Vereinen ist es freigestellt, ob sie sich für den VBTT 2016 anmelden möchten oder nicht. Können wir keine Doppelrunde (zeitplanbedingt) durchführen, wird es keine Rangliste im TeA geben.

Liebe Turnerinnen und Turner: Ohne Wertungsrichter keine Wettkämpfe mehr! Wir überlegen uns, nächstes Jahr TeA am Verbandsturntag nicht mehr anzubieten. Ausser… es lassen sich neue Wertungsrichter aus dem GLTV ausbilden. Diese Tatsache wird uns auch in Zukunft beschäftigen, denn es steht ein Kantonalturnfest 2017 auf dem Terminplan. Auch da stellt sich die Frage: Bieten wir die TeA noch an? Tatsache ist, dass sich bis anhin (2016) niemand aus dem GLTV für die WR-TeA-Neuausbildung STV angemeldet hat. Wir werden die letzten sein, die WR zugeteilt bekommen.

WR zu sein, heisst nicht, am Verbandsturntag oder am Glarner Kantonalturnfest zu werten. Nein, dafür aber an anderen Wettkämpfen. Es ist ein Geben und Nehmen. Seit Jahren nehmen wir nur und damit ist nun definitiv Schluss!Uns wurde unmissverständlich klargemacht, dass es so nicht mehr funktionieren wird.

Barbara Forster ist TeA-Verantwortliche unserer Region 1 (GR, TG, SG, AP, GL). Für Fragen oder Anmeldungen zur TeA-Wertungsrichterausbildung 2016 (Anmeldeschluss ist April 2016) steht sie, wie auch ich, gerne zur Verfügung.

Susanne Hauser, Ressortleiterin Gymnastik GLTV 

 

Daten Grundkurs Wertungsrichter

Sa, 13.08.2016, GK WR Modul 1 (Technikkurs Grundschritte), Aarau

Sa/So, 22./23.10.2016, GK WR Modul 2 (Wettkampf Choreographie), Biel

Sa/So, 6./7.5.2017, GK WR Modul 3 (Bewertungskriterien P- & T-Note), Zürich/Elgg

Sa, 16.9.2017, GK WR Modul 4 (Prüfung), Zuger Cup/Zug