GLTV Verbandsturntag 2016

Eindrücklich vielseitiges Turnen am Verbandsturntag des GLTV

Festwetter, viele Zuschauer, eine gute Stimmung und eine ausgezeichnete Organisation auf allen Wettkampfplätzen kennzeichneten den Verbandsturntag des GLTV in Schwanden.

Man wusste als Zuschauer nicht, soll man nun auf den Sportplatz im Wyden gehen, in die Sporthalle, auf den Hartplatz oder in die kleine Halle, denn überall war permanent etwas los. Immerhin rund 550 Turnerinnen und Turner aus 37 Vereinen aus nah und fern waren am Verbandsturntag des GLTV dabei und zeigten dabei erneut auf, wie vielseitig und altersunabhängig das Turnen ist.  Geräteturnen, Leichtathletik mit Wurf, Sprung und Lauf,  Gymnastik auf verschiedenen Feldgrössen und Unterlagen, Fit und Fun für die älteren, Fachtest Allround und Nationalturnen standen im Wettkampfangebot.  Die jüngsten Teilnehmer waren sechs,  die ältesten schätzungsweise gut 70 Jahre alt.

Besten Dank dem TV Haslen für die gute Organisation.