Masterclass mit Lauren Grüniger

Am Samstag 21. August 2021 war Lauren Grüniger bei uns im Training zu Besuch. Die Gymnastinnen waren sehr begeistert und haben all ihre Tipps aufgesogen und haben zahlreiche Fragen zu speziellen Körper- oder Handgerätelementen gestellt. Lauren konnte nicht nur alles perfekt vorzeigen, sondern gab auch sehr hilfreiche Trainer-Tipps. Zudem kann sie bereits die neuen Wertungsschriften auswendig, wodurch sie auch gerade sagen konnte, wie viele Punkte diese Handgerätschwierigkeit beispielsweise gibt. 

Am Ende hatten dann die Mädchen Zeit bekommen, um alle Tipps und neu gelernten Sachen in ihr Merkbuch aufzuschreiben. 

Vielen lieben Dank liebe Lauren, wir sind mächtig stolz, dass du so ein tolles Vorbild für unsere Gymnastinnen bist! 😊☺️

 

Ebenfalls an diesem Samstag war der Glarner Turnverband mit einigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns zu Besuch. Ihren diesjährigen Mitarbeitertag starteten sie mit einem Besuch bei uns in der Halle. Stephanie Blunschi erzählte, was die Rhythmische Gymnastik überhaupt ist, wie ein RG-Jahr abläuft und an welchen Fähigkeiten in einem einzelnen Training gearbeitet wird.