13 Medaillen am Super Pure Cup in Budapest

Am Wochenende des 29. Februars / 1.März 2020 reiste eine Glarner Delegation bestehend aus fünf Mädchen sowie einer Trainerin und einer Kampfrichterin nach Budapest. 

Angereist ist die Gruppe am Freitagabend, wodurch am Samstagmorgen ein wenig Zeit war, um die Stadt zu erkunden. Am Samstagnachmittag gingen die beiden Trainerinnen mit den Gymnastinnen in die Halle, um die Mädchen der anderen Schweizer Delegation anzufeuern. Dies waren die Mädchen des Regionalen Leistungszentrums Zürich, wo auch Eva-Maria Zuliani dabei war. Stephanie Blunschi reiste mit dieser Delegation bereits am Freitagmorgen an.

 

Eva-Maria Zuliani startete in der Kategorie Pre-Junior 2009 A und platzierte sich im Mehrkampf, als beste Schweizerin, auf dem tollen 2.Rang. Ebenfalls eine Silbermedaille gewinnt sie mit der Übung mit dem Ball. Mit dem Seil gewinnt sie Gold und mit ohne Handgerät Bronze. 

 

Am Sonntag waren dann die restlichen Glarnerinnen an der Reihe. In der Kategorie Pre-Junior 2010 C platzierte sich Kristina Kubli auf dem hervorragenden 3.Rang im Mehrkampf. Mit dem Ball gewinnt sie die Goldmedaille und mit ohne Handgerät die Silbermedaille.

 

In der Kategorie Junior 2007 C nahmen gleich drei Glarner Gymnastinnen teil. Im Mehrkampf gewinnt Ayda Steinmann die Bronzemedaille, dicht gefolgt von Navina Hefti auf Platz 4 und Sara Lobnig auf Platz 7. Mit den Keulen gewinnt Ayda die Silbermedaille und Navina die Bronzemedaille. Mit dem Ball platziert sich Navina auf Platz 4, Ayda auf Platz 5 und Sara auf Platz 10.

 

Ayana Napolitano startete in der Kategorie Junior 2006 C und gewinnt souverän die Silbermedaille. Mit den beiden Übungen mit Ball und Seil gewinnt sie jeweils verdient die Goldmedaille.

 

Dieser Wettkampf war für alle ein tolles und unvergessliches Erlebnis.

Vielen Dank an Sarah Auf der Maur (Trainerin), Tina Büttiker (Kampfrichterin RG Glarnerland), Stephanie Blunschi (Kampfrichterin RLZ Zürich) sowie Julia Kubli und Sanem Steinmann (Head of Delegation).