Medaillenregen am Zürich Cup light
Am 1. und 2. Mai fand in Wetzikon der Zürich Cup light statt. Am Samstag waren die A Kategorien, in der vor allem Gymnastinnen aus dem Leistungszentrum dabei sind, am Start. Aus Glarner Sicht waren dies Kristina in der Kategorie 2010 und Ayana in der Kategorie 2006.
Am Sonntag waren dann alle anderen Vereinsmädchen am Start. Insgesamt waren es 22 Glarner Gymnastinnen, drei Trainerinnen (Sarah Auf der Maur, Ilaria Morciano und Chrigi Baur) und zwei Kampfrichterinnen (Stephanie Blunschi und Tina Büttiker).
Es war sowohl für die Mädchen, als auch für die Trainerinnen und Kampfrichterinnen sehr toll, dass wieder einmal ein Wettkampf stattgefunden. Dank einem super Livestream konnten die Eltern den Wettkampf trotzdem verfolgen.
Die RG Glarnerland war sehr erfolgreich, denn wir haben insgesamt 16 Goldmedaillen, 11 Silbermedaillen und 10 Bronzemedaillen ergattert.
Für die Kleinsten war dies ausserdem der erste Wettkampf überhaupt, was sie sehr gut gemeistert haben.

Kategorie 2013 (Verein und RLZ)
9.Helena
13.Seraina
16.Michelle

Kategorie 2011 B
Mehrkampf
2.Alissa 🥈
6.Lea
7.Valentina
9.Lia
14.Chiara

Ball
1.Alissa 🥇
2.Lea 🥈
3.Valentina 🥉

Kategorie 2010 A
Mehrkampf
1.Kristina 🥇

Ball
1.Kristina 🥇

Reif
1.Kristina 🥇

Seil
1.Kristina 🥇

oHg
1.Kristina 🥇

Kategorie 2010 B
Mehrkampf
1.Emma 🥇
6.Annabelle
9.Noemi
10.Zeynep

Ball
1.Emma 🥇

oHg
1.Emma 🥇

Kategorie 2009 B
Mehrkampf
1.Jasmin 🥇

Keulen
1.Jasmin 🥇

oHg
3.Jasmin 🥉

Kategorie 2008 B
Mehrkampf
1.Emily 🥇
4.Sophia

Reif
1.Emily 🥇
3.Sophia 🥉

Keulen
1.Emily 🥇
3.Sophia 🥉

Kategorie 2007 B
Mehrkampf
2.Ayda 🥈
3.Sara 🥉
4.Nuria
5.Navina

Reif
2.Sara 🥈

Keulen
1.Ayda 🥇
3.Navina 🥉

Ball
2.Ayda 🥈
3.Nuria 🥉

Band
1.Nuria 🥇
2.Sara 🥈
3.Ayda 🥉

Kategorie 2006 A
Mehrkampf
2.Ayana 🥈

Ball
2.Ayana 🥈

Reif
2.Ayana 🥈

Keulen
2.Ayana 🥈

Band
2.Ayana 🥈

Kategorie 2006 B
Mehrkampf
4.Sarina

Ball
3.Sarina 🥉

Band
3.Sarina 🥉

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Gymnastinnen 😊🥳