Sehr erfolgreiche St.Galler Kantonalmeisterschaft

Am Wochenende vom 23./24. März fand in Diepoldsau die St.Galler Kantonalmeisterschaft statt. Die RG Glarnerland gewinnt in jeder Kategorie, in der wir Gymnastinnen hatten, mindestens eine Medaille. Bei den Jüngsten durfte Leana Tesic zuoberst aufs Podest und wurde mit dem 1.Platz für ihre souveräne Übung belohnt. Gefolgt von Lea Hefti (8.), Alissa Jenni (9.), Valentina Pavin (11.) und Giulia Alessio (17.) von insgesamt 52 Gymnastinnen. In der Kategorie P2 (Verein) gewinnt eine weitere Glarnerin die Goldmedaille und zwar ist es Jasmin Jud, welche verdient zuoberst aufs Treppchen steigen darf. Gefolgt von Kristina Kubli, welche sich auf dem ebenfalls hervorragenden 3.Rang platziert. Emma Dammbacher (13.) und Zeynep Eryilmaz (24.) starteten ebenfalls in dieser Kategorie. Ayda Steinmann platziert sich in der Kategorie P3 (Verein) souverän auf dem 2.Rang, gefolgt von Navina Hefti (5.), Nuria Christen (6.), Irene Cortez Da Silva (7.), Sara Lobnig (10.), Emily Väisänen (15.), Sofiya Vachshuk (17.) und Sophia Ehrensberger (18.). In der Kategorie P3 (RLZ) hatten wir die Ehre Lauren Grüniger, welche nun bereits seit 1.5 Jahren in Russland trainiert, betreuen zu dürfen. Sie gewinnt mit sehr wenig Abstand auf die 1.Platzierte mit Bravour die Silbermedaille. Tamara Gjorgieva gewinnt in der Kategorie P4 (Verein) absolut verdient die Bronzemedaille, gefolgt von Ayana Napolitano (6.) und Sarina Villiger (7.). 

Bei den Gruppen waren wieder vier Glarner Gruppen am Start, drei in der Kategorie G1 und eine in der Kategorie G2 mit Ball. Die Gruppe Glarnerland 1 gewinnt souverän die Silbermedaille, gefolgt von Glarnerland 2 (7.) und Glarnerland 3 (8.) In der Kategorie G2 war die RG Glarnerland die einzige Gruppe, also durften sie Wettkampfserfahrung sammeln und anschliessend die Goldmedaille entgegennehmen. 

Herzliche Gratulation allen Gymnastinnen, wir sind sehr stolz auf euch! 

 

Dokumente: