Wiggis Cup 2019

Die Wettkampfsaison 2019 ist mit dem Wiggis Cup vom 22.Juni nun bis auf weiteres abgeschlossen. Es handelt sich hierbei um einen Freundschaftswettkampf mit der RG Opfikon Glattbrugg und der RG Ems.

Die Gymnastinnen der RG Glarnerland konnten noch einmal ihr Können abrufen und die Anzahl Medaillen übertreffen. Insgesamt waren dies sechs Goldmedaillen, vier Silbermedaillen und ebenfalls vier Bronzemedaillen.

 

In der Kategorie P1 gewinnt Leana Tesic mit einem grossen Abstand souverän die Goldmedaille. Gefolgt von Alissa Jenni (4.), Valentina Pavin (6.), Lea Hefti (7.), Giulia Alessio (11.), Lia Seliner (12.), Chiara Jenni (15.) und Melisa Krasniqi (21.). 

 

Kristina Kubli darf in der Kategorie P2 die Goldmedaille entgegennehmen, gefolgt von ihren beiden Teamkolleginnen Jasmin Jud auf dem 2.Platz und Emma Dambacher auf Platz 3. Selena Banovic platziert sich auf Rang 11, gefolgt von Annabelle Pavin auf Rang 12. 

 

Ebenfalls eine Goldmedaille umhängen lassen, darf sich Ayda Steinmann in der Kategorie P3. Gefolgt von Nuria Christen mit der Silbermedaille und Navina Hefti mit der Bronzemedaille. Sara Lobnig platziert sich auf Rang 4, Sophia Ehrensberger auf Rang 5, Irene Cortez Da Silva auf Rang 7, Sofiya Vachshuk auf Rang 8 und Emily Väisänen auf Rang 9. 

 

In der Kategorie P4 starten nur drei Glarner Gymnastinnen, welche die Ränge 1-3 unter sich ausmachen. Tamara Gjeorgieva gewinnt die Goldmedaille, Ayana Napolitano die Silbermedaille und Sarina Villiger die Bronzemedaille. 

 

Bei den Gruppen ohne Handgerät wurde in G0 und G1 aufgeteilt. Somit gewannen alle drei Gruppen ohne Handgerät der RG Glarnerland eine Medaille. In der Kategorie G0 platziert sich die RG Glarnerland 2 (mit Giulia Alessio, Alissa Jenni, Lea Hefti, Valentina Pavin und Leana Tesic) auf dem 2.Platz und die RG Glarnerland 3 (mit Chiara Jenni, Annabelle Pavin, Selena Banovic, Noemi Anliker und Lia Seliner) auf Platz 3. 

Die Gruppe RG Glarnerland 1 (mir Irene Cortez Da Silva, Emily Väisänen, Sophia Ehrensberger, Sofiya Vachshuk, Emma Dambacher, Jasmin Jud und Kristina Kubli) gewinnt in ihrer Kategorie die Goldmedaille. 

 

In der Kategorie der Gruppen G2 mit fünf Bällen gewinnt die RG Glarnerland (mit Nuria Christen, Ayda Steinmann, Sara Lobnig, Sarina Villiger, Navina Hefti, Tamara Gjeorgieva und Ayana Napolitano) vor der RG Opfikon Glattbrugg die Goldmedaille. 

 

Im kleinen Showblock durften unsere Minis stolz zeigen, was sie in den letzten Trainingsstunden gelernt haben. Ausserdem zeigte uns Eva-Maria Zuliani, die ETF Siegerin der Kategorie P2, ihre Übung ohne Handgerät, welche mit einem grossen Applaus unterstützt wurde. 

 

Die Kampfrichterinnen: Linda Orler, Stephanie Blunschi, Rita und Tina Büttiker sowie die Trainerinnen: Sarah Auf der Maur, Christine Baur, Ilaria Morciano, Kauselliah Peterhans und Eveline Centorame sind sehr stolz auf die Gymnastinnen und freuen sich auf die kommende Saison.

 

Nächster Höhepunkt wird das Sommerlager mit abschliessender Sommer Show am 10.Juli 2019. 

 

Dokumente: