Internationaler Wettkampf in Leverkusen

Am Wintercup in Leverkusen war die RG Glarnerland durch vier Gymnastinnen vertreten. Gymnastinnen aus insgesamt 23 Länder und 3 Kontinenten sind für diesen Wettkampf angereist, wodurch das Leistungsniveau aller Gymnastinnen enorm hoch. Für unsere vier Glarnerinnen war dies der erste internationale Wettkampf, weswegen die Anspannung und Nervosität sehr gross waren. 

 

Die erste Glarnerin war Leana und sie platzierte sich in der Kategorie Babies 2011 Silver mit einer sehr sauberen Übung ohne Handgerät auf dem sehr starken 8.Rang. 

In der Kategorie Children 2010 Silver wird Kristina mit Bravour 7. und Emma 17. 

Emma gelang die Ballübung leider nicht so wie gewünscht, jedoch konnte sie dafür bei ihrer Übung ohne Handgerät umso mehr überzeugen. 

Kristina konnte ihre Leistungen in beiden Übungen wie gewünscht abrufen, was mit dem hervorragenden 4.Platz mit dem Ball belohnt wurde.

Am Samstag morgen startete Jasmin in der Kategorie Children 2009 Silver und platziert sich auf dem hervorragenden 7. Platz. Begonnen hat sie mit ihrer sehr ausdrucksstarken Übung ohne Handgerät und darauf folgte eine fehlerfreie Keulenübung, mit welcher sie den tollen 3.Schlussrang belegte. 

 

Dieser Wettkampf war für die Gymnastinnen, die beiden Trainerinnen Chrigi Baur und Stephanie Blunschi sowie die Kampfrichterin Tina Büttiker eine sehr gute Erfahrung, mit welcher wir topmotiviert wieder in den Trainingsalltag zurückkehren. Der nächste Programmpunkt ist der internationale Wettkampf in Zürich am 18./19. Januar 2020.

 

Dokumente: