Schweren Herzens wird das Jugendturnfest abgesagt
Voller Zuversicht haben die Organisatoren des TV Haslen und das Ressort Jugend an der Verschiebung des beliebten Jugendturnfestes gearbeitet. Nachdem die Rahmenbedingungen für die Lockerung bekannt wurden, hat der Vorstand GLTV zusammen mit den verantwortlichen Ressorts und dem Organisator eine neue Beurteilung der Lage vorgenommen. Die folgenden Punkte wurden berücksichtigt:
  • die vom Bundesrat fixierte Obergrenze von 1000 Teilnehmern bis Ende August;
  • die grosse Unsicherheit über die Auflagen im August;
  • die doch sehr eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten in den Riegen bis zum Anlass;
  • die zu erwartenden erhöhten Auflagen an den Veranstalter;
  • die geforderten Schutzmassnahmen für Trainer, Helfer und Zuschauer.

Wir sind daher zum Schluss gekommen, das Jugendturnfest 2020 definitiv abzusagen.
Wir könnten das Jugendturnfest nicht im gewohnten Rahmen durchführen. Weiter hat die Gesundheit unserer Nachwuchsturnerinnen und -turner, der engagierten Leiterinnen und Leiter, der fleissigen Organisatoren und der Helfer für uns oberste Priorität.


Wir freuen uns umso mehr, wenn wir 2021 unsere Jugibuebä und Jugimeitli zusammen mit den Leiterinnen und Leitern am Jugendturnfest begrüssen dürfen.

Hebed Sorg und bliibet gsund!

Vorstand GLTV