Der Stafettenabend vom September wird abgesagt

Der Vorstand GLTV hat zusammen mit dem verantwortlichen Ressort und dem Organisator eine neue Beurteilung der Lage vorgenommen. Derzeit ist noch unklar, ob und wie lange Veranstaltungen mit mehr als 300 Personen untersagt bleiben.

Jedoch müssen weitere Punkte beachtet werden:

  • Die aktuellen Auflagen im Gastrobereich lassen einen gewohnten Festwirtschaftsbetrieb nicht zu. Der Aufwand, um allen aktuell geltenden Auflagen gerecht zu werden, würde in keinem Verhältnis zum Ertrag stehen. Weiter stellt die Durchsetzung dieser Auflagen für den Veranstalter aber auch für den Verband eine nicht zu unterschätzende Herausforderung dar.
  • Viele Mitglieder der organisierenden Vereine, MTV und FTnV Netstal, gehören zur Risikogruppe. Der Schutz unserer Frauen- und Männer-Riegler steht für die Vereine und den GLTV an oberster Stelle.

Somit haben sich der MTV und FTnV Netstal entschieden, den diesjährigen Stafettenabend nicht zu organisieren.

Der MTV und FTnV Netstal freuen sich aber auf die Organisation 2021.

Sollte aber wider Erwarten im Gastrobereich eine Durchführung im normalen Betrieb möglich werden, würden wir uns freuen, wenn sich ein Verein der jüngeren Generation spontan bereit erklären würde, die Organisation des Stafettenabends zu übernehmen.

Der Stafettenabend wird also unter Vorbehalt weiterer Lockerungen und neuer Organisatoren abgesagt.

 

 

Vorstand GLTV