Glarner Sportlergala 2020

Am Freitag 18.September 2020 fand, in kleinerem Rahmen als üblich, die Glarner Sportlergala statt. An dieser Gala wurden die Sportlerinnen und Sportler für ihre Leistungen des Jahres 2019 ausgezeichnet. Gleich drei Gymnastinnen und eine ganze Gruppe der RG Glarnerland wurden in den entsprechenden Kategorien nominiert. 

 

In der Kategorie «Nachwuchssportlerin des Jahres 2019» konnte sich Lauren Grünig den 3. Platz sichern. Sie war nominiert für ihre diversen Top Resulatet von 2019. Darunter ihr Kategoriensieg am Eidgenössichen Turnfest, ihr 4.Platz im Mehrkampf an den Schweizer Meisterschaften, sowie zwei Gerätefinalmedaillen. Auf Platz 5 folgte Carina Lobnig und auf Platz 7 Eva-Maria Zuliani.

Gewonnen hat diese Kategorie Laura Bäbler (Skialpin), gefolgt von Emely Torazza (Skispringen). 

 

Bei den «Nachwuchs Teams» gewann der Curling Club Glarus, gefolgt von Severin und Mario Bässler (Langlauf). Platz 3 wird wieder von der RG Glarnerland belegt, nämlich von der G2 Gruppe. Sie waren nominiert für den 5.Platz an den Schweizer Meisterschaften 2019 sowie den 6.Platz am Eidgenössischen Turnfest. 

 

Die Glarner Sportlergala ist jeweils sehr motivierend für unsere Gymnastinnen und wir sind froh, dass so viele unserer Mädchen nominiert wurden.