Ein Wochenende im Zeichen von Schweizer Meisterschaften

Das Wochenende vom 8./9. September stand im Zeichen von zwei äusserst attraktiven Schweizer Meisterschaften. Die Nationalturner waren in Alterswilen TG aktiv und die Vereinssektionen in Burgdorf BE.

In Alterswilen TG fanden die Schweizer Meisterschaften im Nationalturnen statt. Dabei dürfen wir uns über einen Schweizer Meister aus dem Glarnerland freuen. Sales Tschudi von der Nationalturnriege Netstal erreichte bei den Kleinsten in der Kategorie Jugend Piccolo den begehrten Titel. Mit einem Punktetotal von 49,7 gewann er vor Lukas Thomi (NTR TV Märstetten) und Lukas Anliker (Jugi Schlatt).
Auch aus dem Biltner Lager darf man sich über eine Medaille freuen. Sascha Schmid belegte in der Kategorie L3 den dritten Rang. Mit einem Punktetotal von 94,1 Punkten musste er sich nur von Schweizermeister Martin Grab (STV Arth-Goldau) und Tom Würsch (TV Beckenried) geschlagen geben.



SMV in Burgdorf

Der TV Oberburg war Organisator der diesjährigen SMV in Burgdorf. Unsere Schaukelringturner vom TV Glarus a.S. qualifizierten sich mit dem 4. Rang souverän für den Finaldurchgang. Das Glück war dann den Glarnern beim Final nicht ganz hold und so beendeten Sie den Wettkampf auf dem 6. Platz von insgesamt 25 teilnehmenden Vereinen. Aber auch auf diese Leistung darf man stolz sein, schliesslich ist eine Finalqualifikation nicht immer selbstverständlich.


Der Glarner Turnverband gratuliert allen Turnerinnen und Turnern zu ihren Leistungen an den Schweizer Meisterschaften und freut sich über die guten Resultate. Schön, dass auch das kleine Glarnerland sich vor der Turnschweiz nicht verstecken muss.

 
Weitere Infos zur SM Nationalturnen: www.smnational2018.ch
Weitere Infos zur SM Vereinsturnen: www.smv-css.ch