Aphrodite Cup 2019 mit dem Juniorinnenkader

Die Schweizer Juniorinnen-Gruppe Rhythmische Gymnastik startete am «Aphrodite Cup» vom 15. bis 17. März 2019 in Athen (GRE). Sie klassierte sich im Mehrkampf auf dem fünften Rang und durfte in beiden Gerätefinals nochmal antreten.

Elf Gruppen, darunter auch Russland, Spanien und Deutschland, waren in Griechenland am Start.Die Gymnastinnen traten selbstbewusster und kraftvoller auf als noch zwei Wochen vorher in Estland. Obwohl die Schweizerinnen sowohl in der Band- als auch in der Reif-Übung Fehler verzeichneten, reichte es auf den fünften Platz im Mehrkampf und für die Finalqualifikation. Auch in den Finals passierten noch Fehler: Mit dem Band wurde die Gruppe 5. und mit dem Reif 6.

Den nächsten Wettkampf bestreitet die Schweizer Juniorinnen-gruppe Mitte April in Baku (AZE), an dem viele EM-Teams erwartet werden, um sich mit den Bedingungen vertraut zu machen, da die Europameisterschaften am selben Ort stattfinden wird (16.–19. Mai 2019).

Dokumente: