Bronzemedaille und Qualifikation für die Schweizer Meisterschaften

An der 2. Qualifikation für die Schweizer Meisterschaften in Rafz waren wieder Kristina Kubli und Leana Tesic in der Kategorie P3 sowie unsere G2 Gruppe mit Emma Dambacher, Jasmin Jud, Emily Väisänen, Sophia Ehrensberger und Kristina Kubli am Start.

Am Samstag war für Kristina und Leana das Ziel die Leistungen von der 1. Quali beizubehalten, um sich somit für das Finale der Schweizer Meisterschaften zu qualifizieren. Beide Gymnastinnen konnten nicht ganz dieselbe Leistung erbringen wie vor zwei Wochen, aber trotzdem endeten sie am Ende auf dem hervorragenden 7. Platz für Kristina und 10. Platz für Leana. Somit haben sich beide mit Bravour für das Finale vom 5./6. Juni 2022 in St.Gallen qualifiziert. Das ist eine hervorragende Leistung, wenn man bedenkt, dass insgesamt 17 Gymnastinnen in einem Regionalen Leistungszentrum trainieren und sich Kristina mit Platz 7 und Leana mit Platz 8 qualifiziert haben. 

Am Sonntag war dann die G2 an der Reihe ihr Können unter Beweis zu stellen. In einem starken Teilnehmerfeld konnten sie sich erneut beweisen und zeigten zwei gute Übungen. Am Ende wurde ihre Leistung erneut mit der Bronzemedaille belohnt, worauf alle sehr stolz sein können. Nun gilt es alles noch zu perfektionieren, um dann an der SM erneut zu brillieren. 

Ein grosses Dankeschön an Sarah Auf der Maur, welche die Gymnastinnen als Trainerin begleitete und an Stephanie Blunschi und Tina Büttiker, welche als Kampfrichterinnen im Einsatz waren. Unterstützung bekamen die Gymnastinnen von einem sehr tollen Fanclub bestehend aus Gymnastinnen der RG Glarnerland mit ihren Eltern. Das war sehr toll. 

Herzliche Gratulation und eine gute Vorbereitung für die Schweizer Meisterschaften!

Dokumente: