Eine Medaille und zwei Diplome an der SM-Quali Jugend

An der SM-Quali der Jugendkategorien vom 23. / 24. April 2022 in Baden konnte die RG Glarnerland absolut brillieren. 

Am Samstag starteten Leana Tesic und Kristina Kubli in der Kategorie P3. Das Niveau der anderen Teilnehmerinnen war sehr hoch, da mehr als 2/3 der Gymnastinnen in einem Leistungszentrum trainieren. Beide Glarnerinnen konnten ihr Können abrufen und haben vier sehr saubere und ausdrucksstarke Übungen präsentiert. Somit konnten sie mit dem 5. Platz für Kristina und dem 7. Platz für Leana absolut stolz und zufrieden sein. Das ist eine hervorragende Leistung! Herzliche Gratulation. 

Am Sonntag war dann die G2 Gruppe mit Jasmin Jud, Emma Dambacher, Kristina Kubli, Emily Väisänen und Sophia Ehrensberger am Start. Trotz kleiner Unsicherheiten konnten auch sie sich im starken Teilnehmerfeld beweisen und durften sich sogar am Ende die Bronzemedaille umhängen lassen. 

Jetzt gilt es die letzten Unsicherheiten noch loszuwerden, um dann an der 2. Quali in zwei Wochen noch einmal zu brillieren. 

 

 

Dokumente: