Gruppenwettkampf in Fehraltdorf
Da sich die Gruppen dieses Jahr nicht für die Schweizer Meisterschaften qualifizieren müssen, fand am Samstag 8. Mai in Fehraltdorf ein Gruppenwettkampf statt. Somit konnte man ein wenig vergleichen, wo man, im Hinblick auf die Schweizer Meisterschaft, mit seiner eigenen Gruppe steht.
Wir sind deshalb mit unseren beiden Gruppen G2 und G3 angereist.

Am morgen war die G2 Gruppe mit Emma, Jasmin, Emily, Sophia und Sofiya an der Reihe. Die präsentierten zwei Mal ihre Übung mit fünf Seilen. Die fehlenden Gruppenwettkämpfe waren die Folge grosser Nervosität, mit welcher unsere Gruppe noch nicht so gut umgehen kann. Gekoppelt mit teilweise fehlender Konzentration, passierten noch viele Fehler und sie konnten somit nicht ihr ganzes Können abrufen.
Die anderen Gruppen in dieser Kategorie haben jedoch auch noch nicht fehlerfrei geturnt, wodurch sie sich auf dem 4. von insgesamt fünf Gruppen platzierten.

Bei den grösseren Mädchen in der Kategorie G3 waren Ayda, Sara, Navina, Sarina, Ayana und Tamara mit ihrer Übung mit fünf Bällen am Start. Da sie alleine in dieser Kategorie waren, war das Ziel fehlerfrei und möglichst sauber zu turnen. Sie konnten auf jeden Fall ihr ganzes Können abrufen und präsentierten zwei absolut fehlerfreie Übungen. Darauf sind wir sehr stolz.

Es sind nun noch genau drei Wochen bis zur Schweizer Meisterschaft in Genf und jetzt gilt es noch einmal alles aus den beiden Gruppen herauszuholen, damit wir optimal auf den wichtigsten Wettkampf vom Jahr vorbereitet sind.

Dokumente: