Herbstferientraining 2019

Auch in diesen Herbstferien haben wir vom 5.-9.Oktober fünf Tage lang trainiert. Insgesamt waren alle vier Trainingsgruppen sowie fünf Trainerinnen während insgesamt 43 Trainingsstunden im Einsatz. Ausserdem hatten wir wieder das Glück das Jacqueline Brix sich den ganzen Sonntag für uns Zeit nehmen konnte, um gemeinsam an unseren Choreographien zu arbeiten.

Als zweiter Programmpunkt stand die allgemeine Kondition auf dem Programm. Also Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft und Schnelligkeit, welche nicht immer die Lieblingsbeschäftigung aller Gymnastinnen ist. :)

In drei Wochen findet bereits für einige Gymnastinnen der erste Wettkampf statt. Wir werden mit acht Gymnastinnen nach Lahr in Deutschland reisen und dort alte sowie bereits neue Übungen zeigen. Bis dahin gilt es nun die restliche Zeit noch intensiv zu nutzen, damit wir mit guten Resultaten wieder ins Glarnerland zurückkehren können.