Medaillenregen am Winter Cup in Luxemburg

Am späteren Freitag Nachmittag sind wir mit dem Auto nach Frisange in Luxemburg gereist, um am internationalen Frisange Winter Cup teilzunehmen. Neben den 12 Glarner Gymnastinnen waren auch noch Gymnastinnen aus dem Leistungszentrum Zürich sowie aus Luxemburg, Litauen, Belgien und Deutschland angereist. Chrigi Baur und Carina Lobnig unterstützten die Mädchen als Trainerinnen und Tina Büttiker war als Kampfrichterin im Einsatz. Auch Stephanie Blunschi war mit dabei, jedoch als Kampfrichterin für den Zürcher Turnverband im Einsatz. Die Kategorien waren wie an vielen Internationalen Wettkämpfen in A, B und C eingeteilt. Da wir pro Kategorie nur zwei Mädchen anmelden konnten, mussten einige Mädchen in der Kategorie B starten, was ihnen jedoch mehr als geglückt ist. Die Nervosität war spürbar, jedoch konnten alle Gymnastinnen gute bis sehr gute Leistungen zeigen. Sie konnten insgesamt zwei Goldmedaillen, drei Silbermedaillen, drei Bronzemedaillen, drei 4. Plätze und einen 12. Platz mit nach Hause nehmen. 

Die Trainerinnen sowie die Kampfrichterinnen sind mächtig stolz auf diese Leistungen und wir freuen uns somit schon sehr auf den Glarner Cup, welcher am 5./6. März 2022 im Buchholz in Glarus stattfinden wird. 

 

Kategorie 2013 C

1.Seraina 🥇

3. Helena 🥉

 

Kategorie 2011 B

2.Leana 🥈

4.Lea

 

Kategorie 2011 C

2.Valentina 🥈

4.Lia 

 

Kategorie 2010 B

3.Kristina 🥉

 

Kategorie 2010 C

1.Emma 🥇 

4.Annabelle

 

Kategorie Junior B (2009-2007)

12.Ayda

 

Kategorie Junior C (2009-2007)

2.Navina 🥈 

3.Sara 🥉 

 

 

Dokumente: