Starke Leistungen am Friendscup

Am diesjährigen Friendscup am 26. Februar 2022 starteten unsere nationalen Gymnastinnen. Sie starteten gegen Gymnastinnen aus dem Leistungszentrum Zürich, dem Leistungszentrum Waadt, dem Leistungszentrum Tessin und dem Verein der RG Baden. 

In der Kategorie P3 (2011/2010) zeigten Kristina Kubli und Leana Tesic ihre Übungen ohne Handgerät, mit Ball und mit Reif. Kleine Unsicherheiten haben sich zwar noch eingeschlichen, aber sie haben beide sehr gute Leistungen gezeigt. Für Kristina reichte es im Mehrkampf sogar für den hervorragenden 2. Platz. Leana platzierte sich auf dem ebenfalls guten 5. Rang. Mit Reif gewann Kristina die Goldmedaille und Leana die Silbermedaille. Mit Ball erreichte Kristina ebenfalls den tollen 2. Rang. 

Ayana Napolitano startete in der Kategorie P6 gegen eine Gymnastin aus dem Leistungszentrum Zürich. Mit Reif konnte sie ihre Leistungen wie gewünscht abrufen. Bei Ball und Keulen haben sich noch kleine Unsicherheiten eingeschlichen, aber es war eine sehr gute Standortbestimmung für Ayana. 

Bei der Gruppe G2 mit Reif mit Emma, Kristina, Jasmin, Sophia und Emily liefen beide Durchgänge noch nicht wie gewünscht und trotzdem konnten sie die Goldmedaille entgegen nehmen. 

Ein Durchgang der Gruppe G3 mit Ball mit Ayda, Nuria, Navina, Jessica und Ayana lief der erste Durchgang nicht wie gewünscht, doch der zweite war fehlerfrei und sehr sauber. 

Dieser Wettkampf diente vor allem als Standortbestimmung für die Qualifikationen für die Schweizer Meisterschaften. Nun wissen wir, was wir noch abändern müssen und wo wir einfach noch mehr trainieren müssen. 

Jugend P3 (2011/2010) 

Mehrkampf:

2.Kristina 🥈

5.Leana

 

Ball:

2.Kristina 🥈

4.Leana

 

Reif:

1.Kristina 🥇

2.Leana 🥈

 

oHg:

4.Kristina

6.Leana

 

Senior P6 

Mehrkampf, Ball, Reif, Keulen

2.Ayana 🥈

 

Gruppe G2

1.RG Glarnerland 🥇

 

Gruppe G3

1.RG Glarnerland 🥇

Dokumente: