Trainingstage Oktober 2018

Vom 6. bis 10. Oktober 2018 waren die Gymnastinnen und Trainerinnen der RG Glarnerland während insgesamt 44 Stunden in der Turnhalle in Netstal und haben fleissig trainiert.


Die Mädchen im Alter von sieben bis zwölf Jahren haben intensiv an ihren neuen, interessanten Einzelübungen sowie an den sehr anspruchsvollen Gruppenübungen gearbeitet.
Vor allem die Gruppenübung der 11- bis 12-jährigen Mädchen mit fünf Bällen hat es in sich und für diese müssen bis zum ersten Wettkampf noch einige Trainingsstunden investiert werden.
Zusätzlich zu den Übungen standen auch das Krafttraining, das Dehnen und natürlich der Spass auf dem Programm.
Auch der Glarner Turnverband war während der Trainingstage vertreten und zwar durch Jasmin Grimm, welche der RG Glarnerland am Dienstag einen Besuch abstattete.

Als nächstes Ziel steht am Samstag, 15. Dezember 2018, die Weihnachtsshow vor der Türe.

Tina Büttiker