Vier Einzelgymnastinnen und zwei Gruppen qualifiziert für die Schweizer Meisterschaften

Am Wochenende vom 4. und 5. Juni 2022 wird in St.Gallen die diesjährige Schweizer Meisterschaft stattfinden. 

Gleich vier Glarnerinnen haben sich im Einzel qualifiziert und ebenfalls nehmen zwei Glarner Gruppen teil. 

Am Samstag starten in der Kategorie P3 Leana Tesic und Kristina Kubli, in der Kategorie wird Lauren Grüniger starten und in der Kategorie P6 Ayana Napolitano. Für alle vier ist bereits die Qualifikation ein sehr grosser Erfolg, der sich in so einem starken Teilnehmerfeld definitiv sehen lassen kann. 

In der Kategorie G3 starten ebenfalls am Samstag Ayda Steinmann, Nuria Christen, Sara Lobnig, Navina Hefti, Jessica Schütze und Ayana Napolitano. Sie haben beide Qualifikationswettkämpfe gewonnen, was nun auch das Ziel für die SM sein wird. 

Bei den Gruppen sind es Jasmin Jud, Kristina Kubli, Emma Dambacher, Sophia Ehrensberger und Emily Väisänen, welche in der Kategorie G2 starten werden. Auch sie konnten bei beiden Wettkämpfen eine Medaille gewinnen. Für sie war es die Bronzene. 

Nun wünschen wir allen Gymnastinnen ganz viel Glück und gutes Gelingen!

Wir freuen uns über viele Glarner Zuschauerinnen und Zuschauer.