Goldmedaille am ersten Qualifikationswettkampf für die Schweizer Meisterschaften

Am Wochenende vom 6./ 7.April 2024 fand der erste Qualifikationswettkampf für die Schweizer Meisterschaften in Windisch statt. Insgesamt sechs Glarnerinnen nahmen in zwei verschiedenen Kategorien teil.

Im Einzel startete Seraina Franz in der Kategorie P3 und platziert sich auf dem hervorragenden 6. Platz von insgesamt 39 Gymnastinnen aus der ganzen Schweiz. Man darf erwähnen, dass 20 der 30 Gymnastinnen in einem Regionalen Leistungszentrum trainieren und Seraina dem jüngeren der beiden Jahrgänge angehört, die in dieser Kategorie vertreten sind. Bravo Seraina!

Bei den Gruppen mit fünf Bändern startete die Glarner Gruppe mit Lea Hefti, Valentina Pavin, Leana Tesic, Kristina Kubli und Jasmin Jud gegen sieben andere Gruppen vor allem aus der Westschweiz. Die beiden Übungen gelangen noch nicht ganz wie gewünscht und trotzdem konnte die Gruppe am Ende des Wettkampftages die Goldmedaille entgegennehmen.

Herzlichen Dank an Carina Lobnig, die die Gymnastinnen als Trainerin unterstützt hat. Ebenfalls ein Dankeschön an Tina Büttiker, die als Kampfrichterin im Einsatz war und an Stephanie Blunschi, die an diesem Wettkampf Kampfrichterchefin war und diesen Job mit Bravour gemeistert hat.

Nun haben wir uns die Frühlingsferien mehr als verdient! Der nächste Qualifikationswettkampf findet am 27. / 28. April 2024 in Le Landeron statt.