5x Gold und 1x Bronze an der SM 🥇🥉
An den Schweizer Meisterschaften vom 5./6. Juni 2021 in Genf nahmen 13 Glarnerinnen teil.
Am Samstag startete Kristina in der Kategorie P3 und Ayana sowie Lauren in der Kategorie P5. Für Kristina und Ayana war es bereits ein riesen Erfolg, dass sie sich für die SM qualifiziert haben. Die Nervosität war dementsprechend sehr gross, was auch teilweise in den Übungen spürbar war. Auf den 11.Platz für Kristina und den 7.Schlussrang für Ayana sind wir jedoch mächtig stolz.
Lauren liess ihre Konkurrenz auf halber Strecke stehen und gewann mit insgesamt 13 Punkten Vorsprung den Mehrkampf und wird somit Schweizer Meisterin 2021 der Kategorie P5. 🥇🇨🇭
Am Nachmittag ging es weiter mit der Gruppe G3 (mit Ayda, Navina, Tamara, Sarina sowie Ayana und Sara, welche beide die Sportschule Glarnerland besuchen). Sie konnten in beiden Übungen ihr ganzes Können abrufen und zeigten zwei fehlerfreie, absolut saubere Übungen mit fünf Bällen.
Von insgesamt sechs Gruppen platzierten sie sich am Ende auf dem absolut grandiosen 3. Platz und gewinnen somit verdient die Bronzemedaille! 🥉 Die Freude war bei den Gymnastinnen sowie den Trainerinnen und Kampfrichterinnen riesig.

Am Sonntag war dann die jüngere G2 Gruppe (mit Jasmin, Kristina, Emma, Emily, Sophia, Sofiya) am Start. Für sie war es die erste Teilnahme an einer SM, was sie jedoch mit Bravour meisterten. Auch sie zeigten zwei fehlerfreie Übungen und wurden mit dem undankbaren vierten Rang belohnt, da sie unter anderem auch die jüngste aller Gruppen waren. Trotzdem war dies eine super Erfahrung, welche sie für nächstes Jahr mitnehmen werden.
Am Nachmittag waren dann noch die Gerätefinals, in welchen Lauren überall Topfavoritin war. Wie erwartet, zeigte sie vier hervorragende Übungen und konnte somit vier weitere Goldmedaillen mit ins Glarnerland nehmen. 🥇🥇🥇🥇

Das war ein unglaubliches strenges aber auch sehr tolles Wochenende. Nicht nur für alle Gymnastinnen, sondern auch für die Trainerinnen Carina Lobnig und Sarah Auf der Maur sowie für die Kampfrichterinnen Stephanie Blunschi und Tina Büttiker.