Communiqué: Unfall nach BüGla-Turnerskitag 2022

Schwanden, 16. Januar 2022

Der Bündner-Glarner Turnerskitag wird im Nachgang von einem tragischen Unfall überschattet

Am Samstag, 15. Januar 2022, konnte bei besten Bedingungen der Bündner-Glarner Turnerskitag 2022 in Grüsch-Danusa durchgeführt werden. Eine stattliche Anzahl Turnerinnen und Turner aus dem Glarner Turnverband nahm den Weg nach Grüsch unter die Räder, um sich mit ihren Bündner Kollegen in Langlauf und Riesenslalom zu messen.

Der Langlauf wurde am Morgen und der Riesenslalom am Nachmittag durchgeführt. Mit dem Rangverlesen um 18.00 Uhr fand ein toller Wettkampf seinen Abschluss.

Leider kam es nach dem Anlass, am späteren Abend, zu einem tragischen Unfall. Bei der Abfahrt Richtung Tal stürzte ein Turner aus unserem Verband über eine hundert Meter hohe Felswand. Trotz schnellem Einsatz der Rettungskräfte konnte unser Turnkamerad nur noch tot geborgen werden.

Wir entbieten den Angehörigen und seinen Vereinskameraden unser allerherzlichstes Beileid und unser tiefstes Mitgefühl. Wir wünschen viel Kraft und Zuversicht in diesen schweren Stunden.

 

GLARNER TURNVERBAND
Vorstand