Erstes ETF-Wochenende ist passé
Die Turnerinnen und Turner haben Lausanne eingenommen und das eidgenössische Turnfest so richtig lanciert. Diverse Glarner Turnerinnen und Turner waren am ersten Wochenende im Einsatz und haben sich von ihrer besten Seite präsentiert.
Beim Geräteturnen waren in diversen Kategorien Turnerinnen und Turner der Vereine TV Glarus a.S. und TV Haslen am Werk. Der DTV/TV Niederurnen und der TV Ennenda waren beim Turnwettkampf sowie im Mehrkampf der Leichtathletik im Einsatz. Sarah Leuzinger vom DTV Niederurnen startete in der Gymnastik Einzel ohne Handgeräte und durfte sich im vorderen Drittel der Rangliste mit Auszeichnung platzieren.
Auch die Faustballer aus Niederurnen, Glarus und Netstal standen in Lausanne im Einsatz und kämpften um jeden Ball.
Besondere Erfolge durfte die RG Glarnerland feiern. Die Gruppe G3 platzierte sich auf dem 1. Rang und die Gruppe G2 durfte sich über Silber freuen. Lauren Grüniger feierte wie schon eine Woche zuvor an der Schweizer Meisterschaften ein der Kategorie P6 einen Sieg mit hohen Vorsprung. Seraina Franz durfte in der Kategorie P3 Bronce in Empfang nehmen.
Als einziger Jugendverein startete die Jugend vom Turnverein Ennenda im dreiteiligen Jugendwettkampf und wurde mit der tollen Endnote von 26.760 für die lange Anreise belohnt.
Wir gratulieren allen ganz herzlich zu den erbrachten Leistungen.
Nun freuen wir uns alle auf die bevorstehenden Vereinswettkämpfe und wünschen viel Erfolg und unfallfreies Turnen.
Sämtliche detaillierten Resultate findet ihr online unter https://list2.stv-fsg.ch/ranking oder in der offiziellen ETF-App.
Bild: Yann Allisson, ETF Lausanne