GLTV Stafettenabend Freitag 26.09.25

Trotz Wetterpech gelungener Stafettenabend

Am 26. September fand auf den Buchholz-Anlagen in Glarus drei Wochen später als gewohnt der traditionelle Stafettenabend statt, vom GLTV und dem TV Mollis mustergültig organisiert. Das Wetter spielte vor allem bei den Aktiven nicht mit, trotzdem waren Beteiligung und Zuschaueraufmarsch beachtlich.

In den Pendelstafetten der Kinder und Jugendlichen verteilten sich die Siege auf verschiedene Jugendriegen. Einzig in den 5 x 80m-Wettbewerben setzten sich sowohl bei den Mädchen wie bei den Knaben die Gäste aus Bad Ragaz durch.

Bei den Aktiven liessen sich die Turnenden vom DTV Niederurnen auch durch den einsetzenden Regen nicht stoppen. Die Damen gewannen gleich alle Wettbewerbe, in der Königsdisziplin Glarner Stafette sogar mit beiden Teams. Die Herren des TV Niederurnen mussten sich lediglich in der Pendelstafette den Mollisern geschlagen geben.

In den beiden Pendelstafetten der Kategorie 35+ schliesslich setzten sich im internen Duell die Oberurner Männer gegen die Damen durch.

Bild und Text: Daniel Sproll

Rangliste