Starke Gäste am GLTV-Stafettenabend

Bei besten Bedingungen fand am Freitag, 4. September, auf der Sportanlage Buchholz Glarus der traditionelle Stafettenabend statt. Die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer sahen spannende Wettkämpfe mit vielen Gästesiegen. Bei den Jahrgängen 2016–2018 waren die Glarner Kinder noch unter sich.

Die älteren Jugendlichen und die Aktiven mussten sich hingegen mit teils übermächtigen Gästen messen. Ganz starke Leistungen zeigte die Jugi Bad Ragaz, die nicht nur die 5x80-m-Stafette bei den Oberstüflern gewann, sondern auch bei den Aktiven die 4x100 m der Frauen. Bei den Turnern landete der STV Eschenbach in der 4x100-m-Staffel einen Doppelsieg. Auch die GLTV-Stafette (400 m / 300 m / 200 m / 100 m) ging sowohl bei den Turnerinnen als auch den Turnern an die Eschenbacher.

Erfreulich entwickeln sich die Teilnehmendenzahlen beim Stafettenabend. So konnte in der Kategorie Jugend ein Plus von neun Teams verzeichnet werden, bei den Aktiven nahmen sogar zwölf Mannschaften mehr teil als im Vorjahr.

Text und Bilder: Daniel Sproll