Wintermeisterschaft Schlussrunde Volleyball Turnerinnen und Männer

Mit der gleichzeitig stattfindenden Schlussrunde der Turnerinnen und Männer herrschte reger Betrieb in der Schwandner Sporthalle. Die zahlreich aufmarschierten Zuschauer kamen in den Genuss von spannenden, mit viel Ehrgeiz gespickten Spielen. An der Tabellenspitze ergab sich bei den Turnerinnen keine Veränderung mehr und so durften sich in der 1. Liga der TnV Elm 1, in der 2. Liga der DTV Niederurnen und in der 3. Liga der TnV Hätzingen-Luchsingen als Wintermeisterinnen feiern lassen. In der 1. Liga Männer konnte Volley Näfels 1 den Vorjahrestitel verteidigen während der letztjährige Absteiger TV Oberurnen den sofortigen Wiederaufstieg schaffte. Erstmals konnte jede Mannschaften ihren Best Player wählen und durften von den Spielleitern Lea Menet und Reto Wunderle ein spezielles Shirt  entgegennehmen. Eine weitere Ehrung wurde den beiden ältesten, an diesem Anlass anwesenden, Turnern Ueli Bauer, Niederurnen und Hans Küng, Linthal zuteil. Sie spielen mit über 70 Jahren immer noch regelmässig an der Wintermeisterschaft mit. Herzliche Gratulation und Chapeau!

Ein grosses Kompliment gebührt dem FTV Schwanden der die hungrige Turnerschar mit einem feinen Salat- und Kuchenbuffet, einmal mehr, grossartig verköstigte.

Detaillierte Resultate und Rangliste unter: https://www.gltv.ch/anlaesse/aktive/wintermeisterschaft

Bild und Text: Ernst Schreiber