Erfolgreiches Wochenende für die Glarner Turnerinnen und Turner
Wir dürfen auf ein ereignisreiches Wochenende zurückblicken. In Näfels fand das STV-Volleyballturnier der Kantonalmeister statt und in Magglingen kämpften die Gymnastinnen der RG Glarnerland an der Schweizer Meisterschaften um Ruhm und Ehre.

 

Heimsieg für die Volleyball Männer aus Näfels

Die Mannschaft von Volley Näfels nutzte den Heimvorteil zu ihren Gunsten. Die Glarner spielten ein gutes Turnier und siegten im Final vor einem frenetischen Publikum gegen die starken Tessiner von SFG Monte Carasso. Wir gratulieren herzlich zum Titelgewinn!
Etwas weniger gut lief es der zweiten Glarner Mannschaft, dem TV Niederurnen, welche das Ende der Rangliste zierte. Aber Spass hat es hoffentlich trotzdem gemacht und schliesslich zählt auch das Dabei sein.

Frauenvolleyball

Nach dem der Titel bei den Herren am Samstag vergeben wurde, waren die Damen am Sonntag am Werk. Von den Glarnern waren hier der TnV Elm und der DTV Näfels im Einsatz. Unter den 17 teilnehmenden Vereinen klassierten sich die beiden Vereine im Mittelfeld. Der DTV Näfels wurde 8. gefolgt vom TnV Elm auf Rang 9. Der Titel ging hier ins Tessin an SFG Monte Carasso, welche sich im Final gegen die Welschen von FSG Courfaivre.

Ein erfolgreiches Turnierwochenende ging somit zu Ende. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Volley Näfels für die Organisation dieses Anlasses.

Zur Rangliste

Medaillensegen für die RG Glarnerland

Ebenfalls erreichten uns auch wunderbare News aus Magglingen von den RG-Gymnastinnen. Am Samstag turnte sich Eva-Maria im Mehrkampf Kategorie P2 auf den tollen 3. Rang. Auch zeigte Lauren im Mehrkampf der Kategorie P3 eine gute Leistung und wurde mit Rang 4 belohnt. In den Gerätefinals reichte es dann zu oberst aufs Podest. Mit dem Handgerät Ball gewann sie Gold und mit dem Reif die Silbermedaille.

Auch die Gruppenwettkämpfe waren erfolgreich. Eva-Maria durfte sich mit der Gruppe des RLZ Zürichs 2 die Goldmedaille umhängen lassen in der Kategorie G1. Carina gewann ebenfalls Gold mit dem Schweizer Juniorinnenkader in der Kategorie G3. Aber auch die Gruppe G2 der RG Glarnerland zeigte einen souveränen Wettkampf in einem sehr starken Teilnehmerfeld und wurde mit Rang 5 und einem Diplom belohnt. Wir gratulieren den Gymnastinnen sowie dem Trainerteam ganz herzlich zu den super Leistungen.

Zur Rangliste