Stafettenabend Aktive

GLTV – Stafetten-Wettkämpfe 2021

Für einmal ideale Bedingungen herrschten an den diesjährigen Stafetten-Wettkämpfen des Glarner Turnverbands auf der Leichtathletikanlage im Buchholz. Am Freitagabend sprinteten die Turnerinnen und Turner um die Podestplätze und am Samstagvormittag die Jugend.

Aktive und 35+

Pendelstafette 8 x 80m, 4 x 100m und als krönender Abschluss die GLTV-Stafette mit 400, 300, 200 und 100m waren das Programm der Aktiven und 6 x 40 und 5 x 80m bei den Älteren von 35+. In dieser Kategorie hielt sich die Zahl der teilnehmenden Vereine in Grenzen, stellten sich nur der TV Oberurnen und der DTV Niederurnen dem Kampf gegen die Uhr.

Final 4x100 Meter: Einen spannenden Dreikampf lieferten sich die Turnerinnen der Vereine TV Glarus a.S., TV Azmoos und TV Vilters im Final über 4 x 100m. Erst nach der Konsultation des Zielfilms konnten die Damen des TV Glarus a.S. mit einer Zeit von 55.62 Sekunden. als Siegerinnen ausgerufen werden. Die Schlussläuferin rettete 1/100 Sekunde vor den Azmooserinnen ins Ziel und nur 6/100 Sekunden dahinter klassierten sich die Vilterserinnen auf Platz 3. Bei den Turnern siegte der TV Glarus a.S. 2 mit 47.32 Sekunden vor dem TV Näfels 1 und dem TV Niederurnen.

GLTV-Stafette: Zum dritten Mal zuoberst auf dem Podest stand der TV Glarus a.S. bei der GLTV-Stafette mit den Turnerinnen. Mit einer Zeit von 2:45.51 vor dem DTV Niederurnen und dem TnV Netstal sicherten sie sich den 1. Platz. Klarer Sieger bei den Turnern wurde der TV Vilters 1 mit einer Zeit von 2:17.62 knapp zwei Sekunden vor ihren Kollegen von Vilters 2. Die Ehre der Glarner rettete der TV Oberurnen mit dem 3. Platz.

Dokumente: