Wetterglück am Jugendturnfest

GLTV-Jugendturnfest in Glarus 

Rund 500 Kinder aus 24 Jugendriegen der Jahrgänge 2007 bis 2017 zeigten vor vielen begeisterten Zuschauern tollen Sport.  Gut gerüstet starteten kurz vor acht Uhr über 90 Mannschaften in den Vereinswettkampf. Die begehrten Goldmedaillen erkämpften sich die Mädchen Jugi Matt 1, Jugi Oberurnen,  Mädchen Jugi Matt , Turnjugend Ennenda, Jugi Linthal, Jugi Mollis.

Am Nachmittag startete der Hindernissparcour „Americaine“ witterungsbedingt in geänderter Form. Die Umstellung und längere Distanz erforderte mehr Konzentration und Kondition, eine Herausforderung die von allen bravourös gemeistert wurde. Als Sieger durften sich bei der Oberstufe Mädchen die Morgenholzspeedys, Unterstufe Mädchen die Hirzlistürmer Niederurnen, bei den Knaben Oberstufe die Jugi Oberurnen 1 und bei der Unterstufe Niederurnen 2 als Sieger feiern lassen. Als weiteren Höhepunkt wurden die schnellsten Jugelerinnen und Jugeler pro Jahrgang gesucht. Als Erinnerung wurden die Sieger/innen von jedem Jahrgang mit dem begehrten T-Shirt „schnellst Jugeler“ ausgezeichnet.

Resultate und Ranglisten

Text: Ernst Schreiber

Bild: Köbi Hefti, Ernst Schreiber